Piranha Cup 2021
, Wenzel Sascha
Viele tolle Leistungen und ein geschlossener Mannschaftsauftritt
RZO Meisterschaften mit einigen Medaillen und Limiten
, Wenzel Sascha
Staffel Gold unserer jungen Mädels
SCRB überzeugt nicht nur mit tollen Ergebnissen
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Samstag fand der Mehrkampf Cup von unseren Freunden Aarefisch statt und klar war ...
Tolle Erfolge beim Eulach Meeting 2021
, Wenzel Sascha
SCRB - Kids auf Kurs
Ende April - Zeit das sich was bewegt
, Wenzel Sascha
Trainingslager Tenero und RZO Spring Challenge
Piranha Cup 2020 - trotz Corona ein tolles Schwimmfest für die Kids
, Wenzel Sascha
Nachdem wir leider unseren Traditionswettkampf vom Mai absagen mussten waren wir froh, dass wir ...
Die Saison 2020/2021 durfte starten
, Wenzel Sascha
Endlich, nach einer langen Zwangspause konnten die Schwimmer/innen des Clubs mal wieder an einen Wettkampf und zeigen, dass sie nichts verlernt haben.
SCRB erstrahlt in neuem Gewand
, Pfister Xenia
Die Website des SCRB's wurde in den letzten Monaten gründlich überarbeitet. Heute um 12 Uhr gingen wir live.
Aktuelle Situation COVID-19
, Pfister Xenia
Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Covid-19 Virus sah sich die Bad-Leitung gezwungen, das Hallenbad Bremgarten bis voraussichtlich 19. April zu schliessen. Der Trainingsbetrieb des SCRB sowie die Schwimmkurse der Schwimmschule werden somit für die kommenden Wochen eingestellt werden. Der Vorstand wird seine Mitglieder über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Tolle Mannschaftsleistung bei der Jugend Cup Qualifikation
, Wenzel Sascha
Am letzten Wochenende stand für unsere Wettkampfschwimmer die Qualifikation Jugend Cup in Uster an. Trotz der momentan etwas angespannten Gesundheitslage konnte der Wettkampf durchgeführt werden.
Kleines SCRB Team startet ins Jahr 2020
, Wenzel Sascha
Unser traditioneller Jahresauftakt in Zürich Oerlikon stand trotz neuen Termins auch dieses Jahr...
Christmas Cup zum Jahresausklang
, Wenzel Sascha
Wie schon im letzten Jahr schloss der SCRB sein Wettkampfjahr mit dem Christmas Cup in Uster ab.
Sebastian Hausberg knackt die magische 1 Minuten Schallmauer
, Wenzel Sascha
Ein langer Wettkampf hat sich am Samstag zugetragen. Trotz längeren Wartezeiten und warmen Hallenbad Verhältnissen war die Stimmung des SCRB energiegeladen und mit einem Lächeln ausgestattet.
Mannschaftswettkampf der Juniorinnen bei der VM Qualifikation
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Wochenende kam zu einem Novum seit vielen vielen Jahren. Der SCRB konnte eine schlagkräftige Juniorinnen Mannschaft zu der Vereinsmeisterschaft Qulifikationsrunde schicken können.
RZO Meisterschaften mit sensationellen Entwicklungen
, Wenzel Sascha
Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der RZO Meisterschaften in Uster. Ein Wettkampftermin der fest im Kalender steht und zum ersten Mal in der Saison auf tolle Ergebnisse baut.
Gemeinschaftstrainingslager in Oosterhout (NL) erfolgreich absolviert
, Wenzel Sascha
Die Herbstferien sind vorüber und die Junioren aus ihrem Trainingslager zurück. Das erste Mal ging es für uns ins Ausland um dort gemeinsam mit weiteren Vereinen wie Aarefisch und SV beider Basel das Trainingslager zu absolvieren. Eine komplett neue Situation wartete auf uns.
Ehrung für drei Schwimmerinnen
, Wenzel Sascha
Anlässlich der Vereinsehrung der Stadt Bremgarten am 26. September 2019 wurden unsere drei Schwimmerinnen (Aliu Leonia, Hasse Bettina, Reinhard Twyla) für ihre Leistungen und Qualifikationen zur Schweizer Nachwuchsmeisterschaften geehrt.
SCRB hat seine erste RZO Kaderschwimmerin
, Wenzel Sascha
Die konzentrierte und aufbauende Arbeit der letzten Jahre führt weiter und weiter zu tollen Erfolgen und Fortschritten. Für die Saison 2019/2020 hat der Club erstmalig seit vielen Jahren mal wieder eine Kaderschwimmerin.
Mit vollem Speed in die neue Saison gestartet
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Samstag fand das erste durchgeführte Speed Meet in Aarau statt. Wie der Name bereits sagt, ging es um Sprints über 50m auf einer 50m Aussenbahn, also nur Kopf runter und voll Gas bis die Wand kommt.
Schwimmerinnen überzeugen bei den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Basel
, Wenzel Sascha
Vom 18.-21.7.2019 fanden in Basel die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften in Basel statt. Dies ist immer das Highlight der Saison und das Ziel für unsere Schwimmer/innen sich dafür zu qualifizieren. Nachdem wir letztes Jahr erstmalig wieder vertreten waren haben wir dieses Jahr gleich drei Mädchen dorthin schicken dürfen.
Rheinfall Meeting mit grossem Erfolg für den gesamten Club
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Wochenende fuhr der SCRB mit einer etwas kleineren, aber schlagkräftigen Gruppe nach Schaffhausen um dort wieder einmal um Bestzeiten, Platzierungen und Limiten zu kämpfen. Es war ein zweitägiges Meeting welches wir besuchten und wir organisierten relativ spontan daraus ein ganzes Teamweekend.
Zweite Schwimmerin qualifiziert sich für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Wochenende gingen einige Schwimmer/innen auf Zeitenjagd nach Winterthur zum Eulach Meeting. Dort wurde auf der Langbahn (50m) gegen starke Konkurrenz um neue Bestzeiten und für einige auch um die Limiten der CH-Nachwuchsmeisterschaften geschwommen.
Piranha Cup 2019 - die meisten Medaillen bleiben in Bremgarten
, Wenzel Sascha
Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 29 Schwimmer/innen für den SCRB im Einsatz. 26 davon nahmen an unserem Heimwettkampf, dem Piranha Cup, teil. Dieses Jahr wurde auf Grund des neuen Termins der Wettkampf sehr gut angenommen und viele Vereine aus der Region und weiteren Umland kamen zu Besuch.
Schwimmer/innen fleissig im Trainingslager Tenero
, Wenzel Sascha
Wie in Tradition ging es für die Jugendlichen des SCRB's wieder im Frühjahrstrainingslager nach Tenero. Das Centro Sportivo Tenero bietet uns einfach ein komplettes Portfolio um dort tolle und vielseitige Trainings durch zu führen. Für 7 Tage ging es dort fleissig zur Sache um uns auf die kommenden Sommerwettkämpfe im Mai und Juni vorzubereiten.
Traurige Nachricht Rolf Dietschi, Präsident SCRB von 1998 bis 2002
, Van der Laan Francis
Am letzten Dienstag, 17.04.18 ist unser ehemaliger Präsident, Rolf Dietschi, seinem Krebsleiden erlegen.